Pokalsieger 2014

Mannschaftsbild 2013



`









































30 Jahre Mangfall Sheriffs


2010 konnte der größte Erfolg in der Vereinsgeschichte erreicht werden. Nach mittlerweile 20 Jahren in der Rosenheimer Hobby Liga RHL konnten die Sheriffs die ersten beiden großen Titel erringen. Nach einem tollen Finalspiel gegen den EHC Bruckmühl konnte das Team endlich den lang ersehnten Pokal in Händen halten. Der Meistertitel in der Rosenheimer Hobbyliga war nach zwei packenden Playoff-Finalspielen gegen den Rekordmeister Stadtwerke Rosenheim der krönende Abschluß einer perfekten Saison, in der kein einziges Punktspiel verloren wurde.

1983 wurden die "MANGFALL SHERIFFS", wie sich die Eishockeyabteilung nennt, von Beamten der Polizeiinspektion Bad Aibling aus einer Faschingslaune heraus gegründet. Das erste Spiel (2:2 gegen die Feuerwehr Bad Aibling) verfolgten 1.500 Zuschauer im Eisstadion Bad Aibling. In der Folgezeit wurden die Voraussetzungen für einen geregelten Spielbetrieb geschaffen. Beim SV Kolbermoor wurde man als neue Abteilung mit offenen Armen aufgenommen.

Bis heute wurden rund 1.000 Spiele gegen Mannschaften aus Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und den USA ausgetragen.

Ende der 80er Jahre nahmen die Mangfall Sheriffs an der 1. Liga der WHL-Eishockeyliga (zweiteilige Kreisliga im Landkreis Ebersberg) teil. In dieser erfolgreichen Zeit konnten vier Meisterschaften errungen werden - zuletzt 1994.

Seit 1990 spielt die Mannschaft in der Rosenheimer Kreisliga in der 1. Liga um die Bauer-Nike-Trophy mit. In den früheren Jahren waren die Höhepunkte zum Saisonabschluss entweder die Teilnahme am internationalen Eishockeyturnier für Executivmannschaften, welches 1985 von den Mangfall Sheriffs ins Leben gerufen wurde und bereits zwölf Mal ausgetragen wurde, oder die Teilnahme an der Deutschen Polizeieishockey-Meisterschaft, die im Bundesleistungszentrum in Füssen ausgetragen wird. Nach zwei 2. Plätzen (1997 und 1998) konnte 1999 erstmals der Deutsche Meistertitel errungen werden. Die Mannschaft wurde dabei vom SV DJK-Urgestein Sepp Gar betreut.



Weitere Informationen zu den Mangfall Sheriffs

Spielorte: Eisstadion Rosenheim und Bad Aibling

Trikots: Blau, Schwarz

Historie: seit 1990 in der RHL dabei

Spiele in der RHL: 153

Punkte: 174:132

Tore: 600:595

Größter Erfolg in der RHL: RHL-Meister 2010, Ligapokalsieger 2010, 2011, 2014 und 2014,

Erfolge:
RHL-Meister 2010
Ligapokalsieger 2010, 2011, 2012, 2014
4x Meister in der WHL-Liga in Grafing (1990, 1992, 1993 und 1994)
Deutscher Vizemeister der Polizeimeisterschaft: 1998 und 2000
Deutscher Meister der Polizeimeisterschaft: 1999


Info`s zum Hauptverein. SV-DJK Kolbermoor


Fusionierung im Jahr 1999 aus den Vereinen Sportbund DJK Kolbermoor (gegründet 1947)
und dem SV Kolbermoor (gegründet 1867).

16 Abteilungen
Mitgliederzahl: 3100

Gründung der Eishockeyabteilung im Jahr 1983
1. Abt. Leiter Sepp Gar, z.Zt. Ernst Schuster
Erstmals Teilnahme an einer Punkterunde in der Saison 1985/86



Geschäftsstelle SV-DJK Kolbermoor
Karin Maier

Adresse:Aiblinger Str. 12, 
83059 Kolbermoor
Telefon: 08031 / 97474
Fax 08031 / 234768
e-mail: karin.maier@svdjk.de
Login - Anmelden